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Vorwort
Scientology:  Ihr Hintergrund  und ihre Ursprünge
Lehre und Ausübung von Scientology
Die Dienste der Scientology
Teil Vier, Allgemeine Seelsorge und Scientology Ethik- und Rechtsangelegenheiten
Die Wirksamkeit der Scientology
Scientology-Kirchen und ihre Aktivitäten
Aktivitäten in der Gesellschaft
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 (WISE : World Institute of Scientology Enterprises)
Aktivitäten  für soziale Verbesserung
Die Statistiken und  das Wachstum von Scientology
Der Katechismus der Scientology
L. Ron Hubbard
Bezugsmaterialien
DIE AUSÜBUNG DER SCIENTOLOGY

DER AUDITORENKODEX

Es gibt einen Verhaltenskodex, an den der Auditor gegenüber seinem Preclear gebunden ist. Er nennt sich „Auditorenkodex” und ist eine Aufstellung von Regeln, die strikt befolgt werden müssen, um zu gewährleisten, daß der Preclear im Auditing den größtmöglichen spirituellen Erfolg erzielt. Er hat sich aus den Beobachtungen vieler Jahre entwickelt und ist der Ethik-Kodex, der das Verhalten eines jeden Auditors bestimmt.

Nach diesem Kodex verspricht ein Auditor zum Beispiel, die Geheimnisse, die ein Preclear in einer Auditing-Sitzung enthüllt, niemals auf irgendeine Art zu verwenden. Es entspricht der Tradition aller Religionen, daß alle Kommunikationen zwischen einem Geistlichen und einem Gemeindemitglied der Vertraulichkeit und der seelsorgerischen Verschwiegenheit unterliegen. Das ist auch beim Auditing der Fall. Das in einer Auditing-Sitzung entgegengebrachte Vertrauen wird von der Kirche als geheiligt betrachtet und niemals verraten.

Auditing ist nur dann erfolgreich, wenn sich der Auditor dem Preclear gegenüber gemäß diesem Kodex verhält. Der Auditor sagt dem Preclear nie, was dieser über sich selbst denken sollte, er drückt auch nicht seine eigene Meinung hinsichtlich dessen aus, was im Auditing behandelt wird. Ein Ziel des Auditings ist, die Gewißheit des Preclears bezüglich seines eigenen Standpunkts wiederherzustellen. Beurteilt man Dinge für den Preclear, hindert man ihn nur daran, dieses Ziel zu erreichen. Daher untersagt der Kodex solche Bewertungen.

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