Scientology - DanskScientology - DeutschScientology - DutchScientology - EnglishCienciologia - EspañolScientologie - FrançaisScientology - ItalianoGreek - ScientologyScientology - JapaneseScientology - MagyarNorske - ScientologiRussian - Саентологияמהי סיינטולוגיהSvenska - Scientologi
Was ist Scientology?
HauptmenuScientologyKontaktstellenNewsBuchladenScientology und Dianetik GlossarLinks

Vorwort
Scientology:  Ihr Hintergrund  und ihre Ursprünge
Lehre und Ausübung von Scientology
Die Dienste der Scientology
Teil Vier, Allgemeine Seelsorge und Scientology Ethik- und Rechtsangelegenheiten
Die Wirksamkeit der Scientology
Scientology-Kirchen und ihre Aktivitäten
Aktivitäten in der Gesellschaft
Social Reform Activities
 (WISE : World Institute of Scientology Enterprises)
Aktivitäten  für soziale Verbesserung
Die Statistiken und  das Wachstum von Scientology
Der Katechismus der Scientology
L. Ron Hubbard
Bezugsmaterialien
EINFÜHRENDE DIANETIK- UND SCIENTOLOGY-VERANSTALTUNGEN

Der Kurs „Erfolg durch Kommunikation”

Dieser Kurs ist ein wichtiger Schritt für jeden, der neu in Scientology beginnt. Unzählige Menschen haben Schwierigkeiten im Bereich der Kommunikation. Einige haben Probleme, sich auszudrücken, andere fühlen sich in bestimmten gesellschaftlichen Situationen unbehaglich. Wieder andere finden es schwierig, eine Konversation zu beginnen, während einige nicht wissen, wie man sie beenden soll. Kommunikationsschwierigkeiten gehören zu den größten Barrieren, die Menschen im Alltagsleben haben und die oft ein Verstehen zwischen den Menschen unmöglich machen. Aber diese Unfähigkeit zur Kommunikation schafft nicht nur Probleme im Leben, sondern ist auch ein Hindernis für die spirituelle Befreiung und Erlösung des Menschen. Tatsächlich ist die Fähigkeit zu Kommunikation der Schlüssel zu dieser Erlösung.

Eine der wesentlichsten Entdeckungen in Scientology ist die Beschreibung der Bestandteile von Kommunikation. Alle spirituellen Gewinne, die man in Scientology erfährt, stammen auf die eine oder andere Weise vom Wissen um die Kommunikation und der Anwendung. Effektive Kommunikation ist wesentlich für eine erfolgreiche Auditingsitzung. Und Kommunikation bildet die wichtigste Ecke des ARK-Dreiecks, eine der Grundwahrheiten von Scientology. Effektive Kommunikation ist daher wesentlich in der praktischen Ausübung der Scientology-Religion.

Der genaue Weg, wie man effektiv kommuniziert, wird auf dem Kurs „Erfolg durch Kommunikation” gelehrt, der aus achtzehn einzelnen Übungen besteht, die einen die grundlegenden Bestandteile guter Kommunikation lehren. Jedem Studenten wird ein Studierpartner zugewiesen, und die beiden arbeiten zusammen, indem sie jede Übung lesen und dann gemeinsam durchführen. Erfahrene Kursleiter sind stets zur Stelle, um bei Schwierigkeiten behilflich zu sein und reibungsloses Vorankommen zu gewährleisten.

Der Erfolg von Künstlern, Entertainern, Film- und Fernsehstars beweist: Die Fähigkeit, gut kommunizieren zu können, ist im Leben von unschätzbarem Wert. Auch im persönlichen Bereich hat derjenige, der wirklich kommunizieren kann, den besseren Job, die besseren Freunde, die tieferen Beziehungen und führt ein angenehmeres Leben als der, der es nicht kann.Und was noch wichtiger ist, wenn man die Fähigkeit, effektiv zu kommunizieren, wiedergewonnen hat, besitzt man den Schlüssel zu bis dahin verborgenen Welten, einschließlich seinem wahren spirituellen Selbst.

ZurückWeiter
 

| Was ist Scientology? | Scientology Links | Scientology Glossar | Buchladen | E-mail | Ihre Sicht |
| Ehrenamtlichen Geistliche der Scientology | Scientology Duesseldorf | Mehr über Scientology | Scientology |
| Scientology (Italiano) | Scientology (Deutsch) | Scientologie (Français) | Scientology (Español) | Scientology (Taiwanese) |

Menschenrechte Definition | Geschichte der Menschenrechte | Scientologie | Scientology - Italian | David Miscavige, Vorsitzender des Vorstands Religious Technology Center | Scientolgy Auditing | Scientology Religion
© 2000-2011 Church of Scientology International. Alle Rechte vorbehalten.

Für Informationen über Warenzeichen