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Vorwort
Scientology:  Ihr Hintergrund  und ihre Ursprünge
Lehre und Ausübung von Scientology
Die Dienste der Scientology
Teil Vier, Allgemeine Seelsorge und Scientology Ethik- und Rechtsangelegenheiten
Die Wirksamkeit der Scientology
Scientology-Kirchen und ihre Aktivitäten
Aktivitäten in der Gesellschaft
Social Reform Activities
 (WISE : World Institute of Scientology Enterprises)
Aktivitäten  für soziale Verbesserung
Die Statistiken und  das Wachstum von Scientology
Der Katechismus der Scientology
L. Ron Hubbard
Bezugsmaterialien
INTERNATIONAL ASSOCIATION OF SCIENTOLOGISTS

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Zusammen mit Religionsführern aus der ganzen Welt demonstrieren Mitglieder der International Association of Scientologists in Frankfurt für Religionsfreiheit. Mit solchen Aktionen tragen sie dazu bei, in Europa ein Klima zu schaffen, in dem alle Menschen ihren Glauben ungehindert ausüben können.

Was IAS-Subventionen bewirken können, zeigt folgendes Beispiel eines IAS-Mitgliedes, einer Pädagogin aus England. 1994 begann sie mit Hilfe der IAS, die Studiertechnologie von L. Ron Hubbard nach Simbabwe zu bringen. Und schon Ende 1996 hatte eine ganze Stadt diese Technologie in ihr gesamtes Schulsystem übernommen.

Mit zusätzlicher Unterstützung durch die IAS im darauffolgenden Jahr begann sie damit, Lehrer in einem afrikanischen Schulbezirk auszubilden. In Koordination mit Beamten des Bildungsministeriums auf lokaler und nationaler Ebene brachte sie L. Ron Hubbards Studiertechnologie in jede Schule dieses Bezirks. Alle 1.000 Lehrer sind jetzt darin ausgebildet, verwenden sie jeden Tag und helfen damit über 30.000 Schülern in 78 Schulen.

Die IAS hat ebenfalls die World Literacy Crusade (Welt-Kreuzzug für Bildung) unterstützt, ein Programm, das 1992 in Compton in Kalifornien etabliert wurde, um L. Ron Hubbards Studiertechnologie in unterprivilegierte Stadtviertel zu bringen. Das Programm ist seitdem auf 30 Ortsgruppen in den Vereinigten Staaten, Großbritannien, Kanada, Australien und Neuseeland angewachsen. Die IAS sorgte dafür, daß das Compton-Projekt als Modell etabliert werden konnte, und hat sehr zur Ausbreitung der World Literacy Crusade beigetragen, indem sie dieser Ortsgruppe ermöglichte, Helfer auszubilden und neue Ortsgruppen anderswo zu eröffnen.

Von ähnlicher Tragweite ist das von der IAS gesponserte Bildungs- und Lesefähigkeitsprojekt Hollywood (HELP), bei dem jedem Schüler ein eigener Nachhilfelehrer zur Verfügung steht. HELP führt vollständige Lese- und Schreibprogramme durch, die L. Ron Hubbards Studiertechnologie verwenden. Analphabeten lernen damit in nur wenigen Wochen Lesen und Schreiben.

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