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ANTWORTEN AUF HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN
Während die Kopien des Manuskripts herumgereicht wurden, erhielt L. Ron Hubbard eine Flut von Briefen, in denen er um weitere Informationen und Anwendungsmöglichkeiten dieses neuen Fachgebietes gebeten wurde. Bald verbrachte er seine ganze Zeit damit, Briefe zu beantworten. Er beschloß, einen umfassenden Text über das Thema zu schreiben.
Zuerst schrieb er einen Artikel über dieses Gebiet. Terra Incognita: Der Verstand erschien in der Winter/Frühjahr-Ausgabe des Explorers Club Journals von 1950. Darauf folgte das Buch Dianetik: Der Leitfaden für den menschlichen Verstand, das im Mai 1950 veröffentlicht wurde. Das Buch entwickelte sich beinahe über Nacht zu einem landesweiten Bestseller. Im Spätsommer wurde es nicht nur in den gesamten Vereinigten Staaten gelesen, sondern es wurden auch Gruppen eigens dafür organisiert, um die Lehren der Dianetik auszuüben. Dianetik ist seither ein Bestseller geblieben und wurde fast vier Jahrzehnte nach seiner erstmaligen Herausgabe wieder Nummer Eins auf der Bestsellerliste der New York Times. Es erscheint weiterhin auf Bestsellerlisten in der ganzen Welt.
Im Verlauf von Tausenden von Stunden, in denen Zehntausende von Menschen überall im Land Dianetik praktizierten, wurde es schnell offensichtlich, daß viele Leute mit Geschehnissen in Kontakt kamen, die anscheinend aus früheren Leben stammten. Obwohl einige Mitglieder der Dianetik-Organisationen versuchten, die Erforschung dieses Phänomens zu unterdrücken, weigerte sich L. Ron Hubbard, dies zuzulassen. In seiner anschließenden Untersuchung, während der er sich die Frage stellte: Wer schaut auf diese geistigen Eindrucksbilder? (eine Frage, von der er 1950 in Dianetik: Der Leitfaden für den menschlichen Verstand äußerte, daß sie unbedingt beantwortet werden müsse), glaubte Hubbard, daß es etwas anderes als der Verstand selbst sein muß. Er kam zu dem Schluß, daß es das spirituelle Selbst des Menschen ist. Schließlich bestätigte er, daß er es mit einem Individuum zu tun hat, einem geistigen Wesen, das einen Körper bewohnt und den Verstand verwendet, und daß der Mensch grundlegend spiritueller Natur ist.
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